Die Erfassung von Papierdokumenten ist aufwändig und umfangreich. Der Aufwand diese nachträglich zu digitalisieren ist hoch und meist unorganisiert. Mit k5 Scan ist man dabei einen Schritt voraus: Eingegangene Papierdokumente werden blitzschnell und zentral verarbeitet.
Dokumente, Pläne, Drucke und viele weitere Informationen werden zentral, digital und korrekt erfasst. Einzeln oder zusammengefasst werden diese an k5 DMS übergeben.
Es stehen eigene "Scanprofile" zur Verfügung, die für die Übermittlung des digitalisierten Schriftstücks an die richtige Stelle in k5 DMS sorgen. So kann man ergänzende Schreiben einem bestehenden Akt automatisch hinzufügen, mit einer Eingangsrechnung die digitale Rechnungsfreigabe starten oder ein eingegangenes Schreiben als Posteingang direkt dem zuständigen Sachbearbeiter übergeben.
Gemeinsam. Digital. k5 E-Government von Kufgem bietet individuelle und machbare Lösungen für ihren Weg in die Zukunft der Gemeindeverwaltung.