Kufgem Journal Nr. 30 | März 2024

Seit mittlerweile fünf Jahren erleichtert HOKITA die Verwaltung in Salzburger und Tiroler Kinderbetreuungseinrichtungen sowie den Gemeinde-Buchhaltungen. Seit der Einführung hat sich einiges getan. Im Oktober 2018 fiel die Entscheidung, HOKITA in das Kufgem-Portfolio aufzunehmen. Schulungen für die Kufgem Mitarbeitenden dieses Bereichs folgten und im Frühjahr 2019 startete die Kommunikation in Richtung Gemeinden. HOKITA wurde daraufhin rasch in den ersten Kinderbetreuungseinrichtungen implementiert: Auf Fieberbrunn und Tamsweg im Juni folgten Mattsee, Mariapfarr, Flachau und Piesendorf im Juli. Im Mai 2021 wurde die 50iger-Marke geknackt, aktuell ist HOKITA in 95 Gemeinden in Salzburg und Tirol im Einsatz. KONTINUIERLICHE VERBESSERUNG Auf Basis von Feedback aus den Kindergärten und Gemeinden wird HOKITA laufend weiterentwickelt und benutzerfreundlicher. 2021 ging HOKITA 2 mit einem neuen übersichtlicheren Design live. Gleichzeitig wurde die Eltern-App eingeführt und somit die Kommunikation mit den Betreuungspersonen der Kinder erleichtert. VON BEGINN AN MIT DABEI Die Pädagoginnen und Pädagogen sowie Buchhaltungsbeauftragten der Gemeinden Mariapfarr, Tamsweg und Fieberbrunn nutzen HOKITA seit fünf Jahren und berichten von ihren Erfahrungen. ERFOLGSGESCHICHTEN ÜBER DIE VERWALTUNGSSOFTWARE ASTRID SCHREILECHNER, LEITERIN KINDERGARTEN MARIAPFARR „Wir können uns die Arbeit ohne HOKITA nicht mehr vorstellen. Für uns hat sich durch HOKITA vieles vereinfacht. Die ständige Verfügbarkeit der Kinderdaten hilft uns, jederzeit den Überblick zu behalten, wer sich im Haus befindet oder schon abgeholt wurde. Außerdem ist der Service seitens Kufgem großartig. Wir können jederzeit Fragen stellen und bekommen schnelle Rückmeldungen.“ MARIA FANNINGER, LEITERIN KINDERGARTEN TAMSWEG „Seit der Einführung von HOKITA hat sich der Zeitaufwand für unsere administrativen Aufgaben halbiert. Wir sparen uns sehr viel Schreibarbeit und haben ständig alles im Blick: Welche Kinder sind da? Wer hat Urlaub? Welche Besonderheiten stehen an? Einfach praktisch!“ SILKE PETAUTSCHNIG, VERWALTUNG MARKTGEMEINDE FIEBERBRUNN „Bei uns in der Buchhaltung hat sich der Abrechnungsaufwand durch HOKITA auf ein Minimum reduziert. Früher mussten wir alle Leistungen manuell eingeben und aufwendig aus unterschiedlichen Listen zusammensuchen. Das fällt seitdem alles weg und die Abrechnung ist per Knopfdruck in Minuten erledigt.“ Die Statements der Kundinnen haben Sie überzeugt? Sie möchten unbedingt wissen, wie HOKITA funktioniert? Dann melden Sie sich gerne per Ticket bei Sabrina Thurner und Stefan Juffinger für ein individuelles Angebot. KOMMUNAL & DIGITAL

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