Kufgem Journal Nr. 25 | September 2021

S’BESCHTE ECK VOM KÄS UND DAS BESTE INTERNE TICKETSYSTEM Die Privatkäserei Rupp hat als einer der größten Käseproduzenten Westöster- reichs nicht nur das „Beschte Eck vom Käs“, sondern auch eine gut ausgelaste- te IT-Abteilung. AIO.smartwork hat den internen IT-Support einfacher, effizienter und stärker gemacht. Durch das erfolgreiche Unternehmenswachstum ist der IT-Support für die Rupp Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den internationalen Standorten immer aufwendiger und kostenintensiver geworden. Daher hat man nach einer effi- zienten Lösung gesucht und ist durch einen Lieferanten auf das Ticketsystem von AIO.smartwork gestoßen. Anfangs war die Skepsis groß. Man befürchtete, die Ein- führung eines Ticketsystems für den IT-Support würde noch mehr Aufwand bringen. IT-Abteilungsleiter Jürgen Vogelauer wurde aber vom Gegenteil überzeugt: „Mit AIO. smartwork geht alles sehr schnell und einfach und jetzt fällt es uns viel leichter, den Überblick über die unter- schiedlichen Anfragen zu bewahren.“ Seit der Einführung des Ticketsystems sind unterschied- liche Auswertungen möglich. Es wird dokumentiert, aus welchen Abteilungen die Anfragen kommen, welche Pro- bleme häufig auftreten und wie diese gelöst wurden. „Vor der Einführung des Ticketsystems mussten wir wiederkeh- rende Vorfälle im Mailverlauf suchen“, berichtet Vogelauer und führt weiter aus: „Dabei war die Suche oft ergebnislos, da viele Supportanfragen undokumentiert teils telefonisch oder persönlich an uns herangetragen wurden. Mit AIO. smartwork verfügen wir jetzt über eine zentrale Doku- mentation aller Vorgänge und die Supportanfragen können leicht gefunden werden.“ Nicht alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Rupp AG waren von Beginn an davon be- geistert, ihre Anliegen in einem Ticket zu erfassen. „Mitt- lerweile haben die Kolleginnen und Kollegen aber erkannt, dass ihre Anfragen durch das Ticketsystems rascher und effizienter abgewickelt werden. Die einfache Anwendung im Browser ist ein weiterer Pluspunkt von AIO.smartwork“, erklärt Vogelauer und lobt abschließend: „Die technische Umsetzung war mit der Unterstützung von Kufgem keine große Sache, AIO.smartwork unterstützt unsere tägliche Arbeit hervorragend.“ Sie haben Interesse an einer effizienten IT-Unterstützung für Ihr Personal? Das Kufgem Team steht Ihnen unter der Tel. 05372 6902 oder per Mail an info@kufgem.at zur Verfügung. „MIT DEM AIO.SMARTWORK TICKETSYSTEM WERDEN DIE AN- FRAGEN DER MITARBEITER*INNEN RASCHER ABGEWICKELT.“ Jürgen Vogelauer, IT-Abteilungsleiter der Rupp AG BESCHREITET DIGITALE WEGE DIGITAL BUSINESS

RkJQdWJsaXNoZXIy Nzg3NTM5