Kufgem Journal Nr. 24 | April 2021
P roOffice, die vielseitige Facility- und Infrastrukturmanage- ment-Lösung, wird laufend weiterentwickelt und an Kun- denbedürfnisse angepasst. Ein Schwerpunkt dabei ist die mobile Nutzbarkeit des webbasierten Universalwerkzeuges. Im Zuge der vergangenen Softwareupdates hat sich der ProOffice Smartphone-Client „WebApp“ zu einem täglichen Begleiter ge- mausert, der mit seiner einfachen und einheitlichen Benutzerfüh- rung punktet. Der mobile Client stellt alle unterwegs benötigten Werkzeuge des Infrastrukturmanagements am Smartphone be- reit: Die Funktionen reichen von der Erledigung geplanter War- tungstätigkeiten inklusive Checklisten und Bilddokumentation über die Durchführung von Inventuren bis hin zur Erfassung von Tickets in der ProOffice Aufgabenverwaltung. PROOFFICE FOLGT HIERBEI EINEM KLAREN UND THEMENÜBERGREIFENDEN BEDIENKONZEPT: Administrative und organisatorische Tätigkeiten wie die Erstellung von Wartungsplänen, die Planung einer Inventur oder die Ver- waltung personeller Ressourcen erfolgen am Desktopclient oder Tablet. Die Abarbeitung dieser geplanten Aufgaben und Maßnah- men wird unterwegs am Smartphone über die vereinfachte Ober- fläche der ProOffice WebApp erledigt. Die betreffenden Wartungs- objekte werden vor Ort über QR-/Barcode-Scan oder Volltextsuche ausgewählt. Im Zuge der Überprüfungen können Schäden und Mängel an Wartungsobjekten festgestellt, via Handykamera foto- grafiert und so dokumentiert werden. Allfällige Folgemaßnahmen wie Reparaturen werden direkt vor Ort erfasst und den Verant- wortlichen zugewiesen. Diese erhalten daraufhin eine Benachrich- tigung und bearbeiten die zugewiesene Aufgabe ebenso mittels ProOffice WebApp am Smartphone. PROOFFICE WEBAPP – DIE INFRASTRUKTUR- MANAGEMENT-LÖSUNG ZUM MITNEHMEN DIE HIGHLIGHTS VON PROOFFICE INVENTAR: mobile und geräteunabhängige Nutzbarkeit Erfassung aller technischen und kaufmännischen Stammdaten inklusive Barcodes, Fotodokumentation und Standortvergabe wiederkehrende Inventuren via Smartphone schnell und einfach periodische Änderungsreports für transparente Inventarführung umfassende Möglichkeiten zur Berichterstellung zentral angelegte und nutzbare Objekt- bzw. Gebäudestruktur Berücksichtigung wartungspflichtiger technischer Anlagen bei Inventuren (Brandmeldeanlagen, Personen- aufzüge usw.) zentrale Dokumentenablage inkl. k5 DMS-Schnittstelle 13
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy Nzg3NTM5