Kufgem Journal Nr. 20 | April 2019

ÜBER INNOVAPHONE Seit ihrer Gründung im Jahr 1997 hat die inno- vaphone AG die Entwicklung der IP-Telefonie maßgeblich mitgestaltet. Bis heute ist das mittel- ständische Technologieunternehmen mit 90 Mit- arbeitern zu 100% eigenfinanziert. Alle Produkte von innovaphone stammen aus der innovaphone Entwicklungsabteilung in Deutschland. Firmensitz ist Sindelfingen, weitere Firmenstandorte sind in Österreich sowie Italien. innovaphone bietet unter dem Namen „innovaphone PBX“ eine IP-Telefonie und Unified Communications Komplettlösung, die für alle Unternehmensgrößen und Anforderungs- profile geeignet ist. MEINE RUFNUMMER Entscheidet man sich für VOIP, kann die Ruf- nummer vom bisherigen Anbieter übernom- men werden. Wichtig ist die richtige Reihen- folge – zuerst portieren, dann kündigen. Auch bei diesen organisatorisch -administrativen Tätigkeiten steht Kufgem den Kunden tatkräf- tig zur Seite. EINSPARUNGSMÖGLICHKEITEN Durch die Möglichkeit, bis zu acht Mandanten auf einer einzigen Telefonanlage führen zu können, muss für den einzelnen Standort kei- ne zusätzliche Anlage mehr installiert werden. So können beispielsweise die Gemeinde, ein Kindergarten und eine Schule gemeinsam auf einer einzigen Telefonanlage betrieben wer- den. Das spart Fixkosten, vor allem aber lau- fende Kosten, weil keine Anlagenwartung und Miete und weniger bis gar keine ISDN-Leitung mehr nötig ist. Natürlich hat jeder installier- te Mandant „seine“ persönlichen Einstellun- gen wie eigene Rufnummern, Durchwahlen, Nachtschaltungen, Ansagetexte, … MODERNES ARBEITEN Kein Problem – mit MyPBX wird das Telefon mit dem Computer verbunden. Damit kann direkt vom PC aus über praktisch jedes Pro- gramm eine Rufnummer direkt angewählt werden. Auch die Anbindung einer Warenwirt- schaft mittels TAPI ist kein Problem, bei Innovaphone ist die dafür nöti- ge Schnittstelle kostenlos dabei. BEWEGTE GESPRÄCHE Handys oder andere tragbare Geräte können mittels Dect oder Wlan eingebunden werden. Je nach Anwendungswunsch gibt es von Innova- phone die entsprechende Lösungsvariante. DAS SYSTEM WÄCHST MIT Durch die Flexibilität der Innovaphone-Komponenten muss zu Beginn nur das gekauft werden, was wirklich genutzt wird. Ein Mitarbeiter be- nötigt Fax – kein Problem, mit einmalig 10 Euro sind die Lizenzkosten bezahlt und die Faxmöglichkeit gegeben. Das Unternehmen expandiert und benötigt mehr Durchwahlen – kein Problem, das System kann rasch durch moderne und leistungsfähige Telefone erweitert werden, die neue Durchwahl steht nach einmaligem Lizenzkauf sofort zur Ver- fügung. SIE WOLLEN INFORMIEREN Sagen Sie Ihren Kunden, wie Sie erreichbar sind und wann Sie geschlos- sen haben. Mittels „Text vor Melden" informieren Sie den Kunden, dass er richtig ist und gleich an die richtige Stelle weiterverbunden wird. Die Abwesenheitsnachricht schaltet sich automatisch ein und in der Früh zeitgesteuert automatisch wieder aus – ganz von selbst. Kufgem über- nimmt auf Wunsch gerne die Gestaltung der Ansagetexte. MIT WEM SPRECHE ICH? Ihre Adressbücher aus Outlook, einer Warenwirtschaft oder einer einfa- chen Excelliste können so integriert werden, dass der anrufende Kunde direkt identifiziert und am Telefondisplay oder PC-Monitor angezeigt wird. So wissen Sie schon vor dem Abheben, wer mit Ihnen sprechen möchte. SELBSTADMINISTRATION Die Administration des Gesamtsystems ist denkbar einfach. Verwalten Sie Ihre Telefonanlage selbst, Sie haben kompletten Administrator-Zu- griff – es ist Ihre Anlage. Wenn Sie Fragen haben oder unsicher sind, unterstützt Kufgem Sie dabei via Fernbetreuung. 31

RkJQdWJsaXNoZXIy MjA3ODM=