Kufgem Journal Nr. 18 | April 2018

In den vergangenen zwei Jahren ist Kufgem stark gewachsen. Neue Produkte und Dienstleistungen erforderten Personalaufstockungen in einigen Bereichen – Anfang März konnte dadurch bereits der 100. Mitarbeiter seine Arbeit bei Kufgem aufnehmen. U m den ständig steigenden Platzbedarf zu decken und die Zu- sammenarbeit der Produkt- und Projektteams zu optimieren, waren Veränderungen in der Büroorganisation notwendig. Die flexible Zusammenarbeit in unterschiedlichen Teams, in unterschied- lichen Projekten, nimmt sehr stark zu. „Einzelkämpfer“ in Einzelbüros hingegen nehmen ab. Temporäre Arbeitsplätze für Mitarbeiter aus der Geschäftsstelle Innsbruck bzw. externen Unternehmen werden eben- falls benötigt. Aus diesen Gründen werden seit Ende vergangenen Jahres neue Raum- und Zusammenarbeitskonzepte (Stichworte Open Workspace, Desk-Sharing, Projekträume, …) umgesetzt. Inzwischen sind bereits vier der insgesamt fünf Bürospangen fertiggestellt und die Mitarbeiter fühlen sich in der neuen Umgebung sehr wohl. „Mit den neu gestalteten Büroräumlichkeiten decken wir die Anforde- rungen an eine moderne und flexible Arbeitsweise hervorragend ab“, freut sich Kufgem-Geschäftsführer Christian Mayer über den gelunge- nen Umbau. Neugierig geworden? Dann kommen Sie doch gerne auf einen Kaffee bei uns vorbei!

RkJQdWJsaXNoZXIy MjA3ODM=