Kufgem Journal Nr. 17 | September 2017
26 I mmer mehr Gemeinden und Unternehmen setzen auf eine Innovaphone-Telefonan- lage. Kufgem hat bereits über 230 Kun- den mit über 4.500 Telefonen des deutschen Qualitätsherstellers ausgestattet. Aber wa- rum, was sind die wesentlichen Entschei- dungsgründe? KLEIN, KOMPAKT, LEISTUNGSSTARK VieleKundensindüberrascht,wennsiedieneue Innovaphone-Telefonanlage sehen. Kaum größer als ein Taschenbuch, soll dieses Sys- tem die bisherige, teilweise schrankgroße Te- lefonanlage ersetzen? FLEXIBEL, ZUKUNFTSSICHER Klein ja, aber alle Innovaphone-Telefonan- lagen haben die selben Leistungsmerkma- le und Möglichkeiten. Lediglich die Anzahl maximaler Teilnehmer oder die gewünschte Anzahl an ISDN-Leitungen ist im Vorfeld zu klären. Aber auch dann, wenn das Unterneh- men plötzlich stark wächst, kann eine Innova- phone-Telefonanlage problemlos um weitere Komponenten ergänzt werden. ISDN ODER VOIP? Diese Frage stellt sich nicht, weil beides mög- lich ist – je nachdem, welche Anschlussart INNOVAPHONE WAS IST DAS ERFOLGSGEHEIMNIS? der Kunde wünscht oder hat. Dabei können diese Betriebsformen auch kombiniert werden – also ISDN für die eingehenden Telefonate, VOIP für die ausgehenden. Auch nachträglich kann leicht auf VOIP umgestie- gen oder das System damit ergänzt werden. Es müssen keine weiteren Lizenzen dazu gekauft werden – nur ein passender VoIP-Provider ist wichtig. MEINE RUFNUMMER Entscheidet man sich für VOIP, kann die Rufnummer vom bisherigen Anbieter übernommen werden. Wichtig ist die richtige Reihenfolge – zu- erst portieren, dann kündigen. Auch bei diesen organisatorisch - admi- nistrativen Tätigkeiten steht Kufgem den Kunden tatkräftig zur Seite. EINSPARUNGSMÖGLICHKEITEN Durch die Möglichkeit, bis zu acht Mandanten auf einer einzigen Te- lefonanlage führen zu können, muss für den einzelnen Standort keine zusätzliche Anlage mehr installiert werden. So können beispielsweise die Gemeinde, ein Kindergarten und eine Schule gemeinsam auf einer einzigen Telefonanlage betrieben werden. Das spart Fixkosten, vor al- lem aber laufende Kosten, weil keine Anlagenwartung und Miete und weniger bis gar keine ISDN-Leitung mehr nötig ist. Natürlich hat je- der installierte Mandant „seine“ persönlichen Einstellungen wie eigene Rufnummern, Durchwahlen, Nachtschaltungen, Ansagetexte, … MODERNES ARBEITEN Kein Problem – mit MyPBX wird das Telefon mit dem Computer ver- bunden. Damit kann direkt vom PC aus über praktisch jedes Programm eine Rufnummer direkt angewählt werden. Auch die Anbindung einer Warenwirtschaft mittels TAPI ist kein Problem, bei Innovaphone ist die dafür nötige Schnittstelle kostenlos dabei. BEWEGTE GESPRÄCHE Handys oder andere tragbare Geräte können mittels Dect oder Wlan eingebunden werden. Je nach Anwendungswunsch gibt es von Innova- phone die entsprechende Lösungsvariante. DAS SYSTEM WÄCHST MIT Durch die Flexibilität der Innovaphone-Komponenten muss zu Beginn nur das gekauft werden, was wirklich genutzt wird. Ein Mitarbeiter be- nötigt Fax – kein Problem, mit einmalig 10 Euro sind die Lizenzkosten bezahlt und die Faxmöglichkeit gegeben. Das Unternehmen expandiert und benötigt mehr Durchwahlen – kein Problem, das System kann rasch durch moderne und leistungsfähige Telefone erweitert werden, die neue Durchwahl steht nach einmaligem Lizenzkauf sofort zur Ver- fügung. 6 STAND
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