Kufgem Journal Nr. 7 | September 2012
29 Die Highlights Umfangreiche Adressverwaltung mit Unterscheidung nach Objekt, Besitzer, Rechnungs- und Zustelladresse Individuell definierbare Felder für die Gästeblatterfassung Historie über den Meldungsworkflow (wann erfasst, geändert, storniert) Komplett überarbeitete Blockausgabe mit Rückgabe, Multi- Betriebs-Zuordnung, Storno und Integration in das E-Gästeblatt (Meldeclient) CRM Reports für Betriebe und Meldungen (Excel Schnellauswertung) E-Mail-Nachrichtendienst an die Betriebe Verbesserte Auswertungen der Betriebs-, Melde- und Abrech- nungsdaten nach touristischen und statistischen Gesichtspunkten Anbindung des Tourismusverbandes für Statistiken und Analysen Optimierte Abrechnung mit Vorschau für die Betriebe, Teilab- rechnungen nach Datum oder Betriebsgruppen. Auch einzelne Betriebe oder Orte können abgerechnet werden Abrechnung stornierbar (einzeln oder gesamt) Integration in das E-Gästeblatt sowie die E-Gästekarte – der Import der e-Meldungen nach Deskline erfolgt automatisch Integrierte Schnittstellen zu k5 – Finanzmanagement oder einer Orlandobuchhaltung bei Tourismusverbänden Automatische Berichtserverübermittlung (Tirol) und noch vieles mehr ... k5 Gästemeldewesen Deskline 3.0 M it Feratel und Kufgem haben vor gut drei Jahren zwei starke Partner zusammenge- funden: Feratel ist einer der führenden Entwickler und Anbieter touristischer Informationssysteme, Kufgem eines der größten IT-Sys- temhäuser Österreichs. In einer Sache waren sich Feratel und Kufgem schon lange einig: Lösungen für Gemeinden undTourismusver- bände können nicht mehr isoliert betrachtet werden – ein Zusammenspiel ist unbedingt notwendig und auch sinn- voll. „Daher haben wir vor zwei Jahren gemeinsam mit der Neuentwicklung von k5 Gästemeldewesen Deskline 3.0 gestartet. Dieses Programm wird in Kürze KIM-Fremdenverkehr von Kufgem sowie Deskline 2.0 Meldewesen von Fera- tel ablösen“, erklärt dazu Markus Schwab, der produkt- zuständige Kufgem-Mitarbeiter. Unter dem Motto „Das Beste aus vier Welten“ (KIM, Eurosoft, Deskline 2.0 und JET WEB Destination) stellt k5 Gästemeldewesen Deskline 3.0 das geballte Know-How vieler innovativer Ansätze zur Verfügung. Markus Schwab ist überzeugt: „Durch den Einsatz modernster Entwicklungstechnolo- gien ist auch die Einbindung zukünftiger Anforderungen sichergestellt.“ Kernstück des neuen Gästemeldewesens ist die Integrati- on von touristischen und meldetechnischen Marktanfor- derungen sowie eine stärkere Zusammenarbeit zwischen allen Akteuren. Besonderes Hauptaugenmerk wurde auf die Integration von Betrieben und die optimierte Hand- habung der notwendigen Arbeitsschritte gelegt. Stand 15
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