Kufgem Journal Nr. 6 | April 2012
7 NEUES GÄSTEMELDEWESEN STARTET AB SOMMER 2012 Zwei starke Partner mit einem gemeinsamen starken Produkt sinnvoll. „Daher haben wir vor zwei Jahren gemeinsam mit der Neuentwicklung von Deskline 3.0 Gästemelde- wesen gestartet. Dieses Programm wird schon in weni- gen Monaten KIM-Fremdenverkehr von Kufgem sowie Deskline 2.0 Meldewesen von Feratel ablösen“, erklärt dazu Markus Schwab, der produktzuständige Kufgem- Mitarbeiter. Unter dem Motto „Das Beste aus vier Wel- ten“ (KIM, Eurosoft, Deskline 2.0 und JETWEB Desti- nation) stellt Deskline 3.0 Gästemeldewesen das geballte Know-How vieler innovativer Ansätze zur Verfügung. Markus Schwab ist überzeugt: „Durch den Einsatz mo- dernster Entwicklungstechnologien ist auch die Einbin- dung zukünftiger Anforderungen sichergestellt.“ Kernstück von Deskline 3.0 Gästemeldewe- sen ist die Integration von touristischen und meldetechnischen Marktanforderungen sowie eine stärkere Zusammenarbeit zwischen allen Akteuren. Besonderes Hauptaugenmerk wur- de auf die Integration von Betrieben und die optimierte Handhabung der notwendigen Ar- beitsschritte gelegt. „Mit der Auslieferung von Deskline 3.0 Gästemeldewesen starten wir be- reits im kommenden Sommer“, verrät Markus Schwab. M it Feratel und Kufgem haben vor gut zwei Jahren zwei starke Partner zusammenge- funden: Feratel ist einer der führenden Entwickler und Anbieter touristischer In- formationssysteme, Kufgem eines der größten IT-System- häuser Österreichs. „Deskline 3.0 Gästemeldewesen“ heißt das erste gemeinsame Produkt, das im Sommer 2012 auf den Markt kommen wird. In einer Sache waren sich Feratel und Kufgem schon lange einig: Lösungen für Gemeinden undTourismusver- bände können nicht mehr isoliert betrachtet werden – ein Zusammenspiel ist unbedingt notwendig und auch Die Highlights von Deskline 3.0 Gästemeldewesen • optimierte Abgaben- und Tarif-Verwaltung • einfachere Handhabung der Blockvergabe mit Integration des MeldeClients (=e-Meldewesen – automatische Übernahme) • individuelle optische Gestaltung der Erfassungsmaske – der Benutzer kann die gewünschten Felder auswählen • optimierte Abrechnung mit Vorschau für die Betriebe, Teilabrechnungen nach Datum oder Betriebsgruppen und Korrekturmöglichkeit. Auch einzelne Betriebe oder Orte können abgerechnet werden • verbesserte Auswertungen der Betriebs- und Abrechnungsdaten nach touristi- schen und statistischen Gesichtspunkten, wie z.B. das Führen von datumsbezoge- nen Sperrzeiten für die korrekte Darstellung der Betriebsauslastung • volle Integration des Gästemeldewesens in das E-Gästeblatt sowie die E-Gästekarte • integrierte Schnittstellen zu k5 – Kommunalmanagement der neuen Generation oder einer Orlandobuchhaltung bei Tourismusverbänden • und noch vieles mehr ...
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy MjA3ODM=