Kufgem Journal Nr. 4 | Mai 2011
D amit wurde in knapp vier Jahren die neue Software erfolgreich in den Gemeinden ein- geführt. Unter anderem galt es, Adressen zu bereinigen und Prüflisten zu erstellen. Die Anzahl dieser Umstellungen war eine große Herausforde- rung für alle beteiligten Mitarbeiter – sowohl bei Kufgem als auch in den jeweiligen Meldeämtern. „Für alle Betei- ligten war es eine anspruchsvolle und spannende Zeit“, erklärt Projektleiter Christian Rabatscher. LMR-Umstellung abgeschlossen Freuen sich über die erfolgreich verlaufene Umstellung (v.l.): Thomas Witsch, Florian Schwitzer, Christian Rabatscher und Jürgen Weidner. Die Kufgem-Homepage bekommt ein Facelifting Seit einigenWochen arbeitet Kufgem an der Neukonzeption und Umset- zung des eigenenWeb-Auftritts. Die Anforderungen sind klar und einfach zugleich: Interessante Informationen über das Produktangebot und das Un- ternehmen selbst, eingebettet in ein modernes Design, gepaart mit der Taug- lichkeit für mobile Endgeräte. In diesen Tagen geht der Relaunch online. In den Bundesländern Tirol und Salzburg sind in den vergangenen Wochen die letzten der insgesamt 349 Gemeinden auf das Lokale Melderegister (LMR) umgestellt worden. Um den Gemeinden das bestmögliche Programm zu liefern, werden nun in weiteren Prozessen die gesetzli- chen Änderungen, Programmverbesserungen undWün- sche weiter vorangetrieben. Was man aber inzwischen fix sagen kann: Die Umstel- lung war ein voller Erfolg und in Summe wurden 349 Gemeinden mit ca. 800.000 meldepflichtigen Personen auf LMR umgestellt und geschult. Noch mehr Service mit AIO In den kommendenWochen ist es soweit – Kufgem startet mit dem neu- en AIO-Serviceportal. AIO steht für All-In-One – es wird sowohl den Kunden als auch dem Kufgem-Team selbst großeVorteile bringen. Dieses Online-Portal ermöglicht es den Kunden, bei Problemen mit Soft- und Hardware schnell und einfach Kontakt mit den Kufgem-Technikern auf- zunehmen. Kufgem rückt damit in moderner Optik die Servicedienstleis- tungen noch stärker in denVordergrund. Das neue Serviceportal wird das heutige Online Helpdesk-Portal ablösen. 21 Neuer Glanz für unsere eigenen Web-Auftritte
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