Kufgem Journal Nr. 3 | September 2010

16 Kufgem JOURNAL Ausgabe 3 September 2010 Kommunikation als Faktor zum Erfolg Im Geschäftsalltag entscheidend: Effizienz der Kommunikation Über Erfolg oder Misser- folg in den Geschäftspro- zessen entscheidet nicht zuletzt die Effizienz der Kommunikation. Die meisten Organisationen, wie zum Beispiel öffentliche Verwal- tungen, Krankenhäuser oder Tou- rismusverbände werden in Zu- kunft doppelt so gut funktionieren müssen, weil sie vor immer größe- ren Anforderungen stehen, dafür aber weniger Geld zur Verfügung haben. Aber selbst mit mehr Geld könnte man kein besseres Funktionieren kaufen. Fehlendes Geld muss er- setzt werden durch Wissen, Intel- ligenz und Kreativität, und das wie- derum erfordert die Anwendung neuerMethoden, die es zumGlück bereits gibt. Das Wichtigste ist, die Menschen zusammenzubringen, zu kommunizieren, ihr Wissen an- zuzapfen und zu verknüpfen. Wir alle kommunizieren tagtäglich über die unterschiedlichsten Me- dien – mehr oder weniger effizi- ent. Doch es geht noch effizienter. Mit Unified Communications (UC) soll zusammenfinden, was zusam- men gehört. Wenn UC-Funktionen wie E-Mail, Telefon, Fax, Videokon- ferenzen und Instant Messaging in betriebswirtschaftliche Applikati- onen integriert sind, können Mit- arbeiter von einer Stelle aus auf allenWegen kommunizieren – und das unternehmensweit und unab- hängig von Ort und Zeit. Neben der effizienten internen Kommunikation spielen natürlich auch die externen Kommunika- tionsprozesse eine immer wich- tigere Rolle. Hier scheint es auch noch das größte Verbesserungs- Stundenkontingent? Was sonst? Das Kufgem-Stundenkontin- gent ist ein Rabattmodell, das durch den Ankauf eines Kon- tingents von Dienstleistungs- stunden die Rabattierung in Form von zusätzlich verfügba- ren Stunden ermöglicht. Kufgem bietet sechs verschie- dene Leistungspakete, die Ih- nen je nach Größe bis zu 15 „gratis“ Leistungsstunden ver- schaffen – das entspricht einer tatsächlichen Einsparung bis zu zehn Prozent! Neben diesem stattlichen Preisvorteil bietet Ihnen das Stundenkontingent auch kür- zere Entscheidungswege. Nach Ankauf des Stundenkon- tingents können die Stunden individuell und je nach Bedarf verwendet werden. Und dies nicht nur für Dienstleistungen imSoftware- undHardwarebe- reich. Auch von Kufgem ange- botene Kurse können über das Stundenkontingent abgerech- net werden. Preisstabilität durch Stundenkontingent Allfällige Preiserhöhungen der Stundensätze haben auf das Stundenkontingent keinen Einfluss – die Anzahl der gut- geschriebenen Stunden bleibt trotzdem gleich. Außerdem bleiben die Stunden ohne Verfallsdatum bestehen. Auch wenn Sie über Monate keine Leistungen von Kufgem bean- spruchen – der Wert bleibt somit erhalten! kurz& BÜNDIG potential zu geben. Etwa bei der Einbindung externer Partner in Geschäftsprozesse und die Beant- wortung der Anfragen von Kunden (Bürgern) und Lieferanten. Microsoft bietet mit dem Office Communications Server (OCS) eine leistungsstarke technische Umge- bung. Damit wird eine neue Ära der Kommunikation und Zusam- menarbeit eingeläutet. Mit einem Blick erkennt der Anwender, ob der gewünschte Kommunikations- partner aktuell gerade präsent und somit verfügbar ist. Mit wenigen Klicks ist eineVerbindung zwischen den beiden hergestellt. Schnelles Kommunizieren in Form eines Chats, eines Telefongesprächs (VoIP) oder auch mit mehreren Teilnehmern als Telefon- bzw. Videokonferenz ist sehr einfach möglich. Zudem können sehr schnellDokumenteausgetauscht und auch der eigene Desktop für die anderen Benutzer freigege- ben werden. Präsenzinformationen helfen bei der Erreichbarkeit und stehen auch in Office-Applikationen wie Outlook, Word oder Sharepoint zur Verfügung.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjA3ODM=