Egal ob Phishing, Spam, Spoofing, schädlichen Dateianhängen oder manipulierten Links – die Kreativität von Cyberkriminellen kennt leider keine Grenzen. Das Ziel ist immer das Gleiche: Die Benutzerin oder den Benutzer dazu zu bringen, die schädliche E-Mail zu lesen, sodass ein Anhang geöffnet, ein Link angeklickt oder sogar Zugangsdaten in gefälschte Anmeldemasken eingetragen werden. Dabei gehen Cyberkriminelle so geschickt vor, dass schädliche E-Mails nur sehr schwer für Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erkennbar sind. Spam- oder Bulk-Mails rauben zudem wertvolle Zeit, da man diese zwar nicht benötigt, aber doch sichten muss.
Exchange Online und auch die aktuelle Kufgem-Lösung "Hosted Antispam" bieten einen Basischutz, der jedoch in unseren Augen nicht mehr ausreicht. Aus diesem Grund empfehlen wir unseren Kundinnen und Kunden, mit der neuen Lösung Sophos Email Security den maximalen Schutz vor schädlichen E-Mails mit minimalem Aufwand umzusetzen.
Vorteile der Lösung
Mit führenden Technologien werden so 99,98 % der Bedrohungen automatisch von Sophos gestoppt.
E-Mails sind nach wie vor das Einfallstor Nummer 1 von Schadsoftware. Es ist wichtig, um jeden Preis zu verhindern, dass diese in das Unternehmens- oder Gemeindenetzwerk gelangt. Mit Sophos Secure Email wird Schadsoftware gestoppt noch bevor sie im Postfach der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter landet und Schaden anrichten kann.
Melden Sie sich gerne unter vertrieb und wir beraten Sie gerne! @ kufgem.at