k5 Verfahren ermöglicht eine komplett digitale Abwicklung von Bauverfahren. So bewahrt man bis zur Bauvollendung den Überblick.
Anfallende Abgaben und Gebühren für die Bauwerber werden in k5 Verfahren berechnet und über eine Schnittstelle an k5 Finanzmanagement übermittelt. Für die Buchhaltung entfällt damit die manuelle Eingabe.
Nach Unterfertigung mittels digitaler Amtssignatur werden die erstellten Schriftstücke schnell und zuverlässig an die Empfängerinnen und Empfänger zugestellt. Im Falle einer Zustellung per RSb wird der hybride Rückschein automatisch in k5 DMS beim dazugehörigen Dokument abgelegt und der Absender vom Eingang informiert.
„Die duale Zustellung erleichtert uns die tägliche Arbeit sehr, denn das mühsame Kuvertieren und Versenden von Dokumenten entfällt komplett“, freut sich Michael Zangerl, Bauamtsleiter von Götzens und weiter: „Überhaupt unterstützt uns das Zusammenspiel der verschiedenen Lösungen bei all unseren Tätigkeiten im Bauamt enorm. Gerade Bauverfahren laufen oft über einen längeren Zeitraum. Mit k5 Verfahren behalten wir den Überblick bis zur Bauvollendung und können Dokumente jederzeit schnell auffinden.“
Mehr zu k5 Verfahren finden Sie hier.
Melden Sie sich auch gerne telefonisch unter 05372 6902 oder per E-Mail unter info bei uns! @ kufgem.at