Die Erweiterung des Kufgem Standard-Endpoint-Schutzes bietet Unternehmen und kommunalen Einrichtungen einen noch besseren Schutz vor Cyberbedrohungen – doch was passiert, wenn ein kritischer Sicherheitsvorfall auftritt? Hier setzt der Kufgem Support an: Ein umfassender Service, der IT-Abteilungen entlastet und Sicherheitsrisiken proaktiv minimiert.
Mit der Umstellung auf den erweiterten Standard-Endpoint-Schutz profitieren alle Kundinnen und Kunden, die das Kufgem Management nutzen, von einer zusätzlichen Absicherung durch unsere IT-Expertinnen und Experten.
Was bedeutet das konkret?
Unsere IT-Sicherheitsexpertinnen und Experten überwachen alle Systeme, die mit dem Kufgem Endpoint-Schutz ausgestattet sind, in Echtzeit. Sobald eine kritische Meldung auftritt, wird diese umgehend geprüft und die notwendigen Maßnahmen in die Wege geleitet. Falls ein Problem nicht sofort gelöst werden kann, greifen wir per Fernwartung ein und begleiten den gesamten Prozess, bis die Bedrohung vollständig eliminiert ist.
Auch weniger dringende Meldungen, wie fehlende Updates oder Systemkonflikte, werden von uns regelmäßig gesichtet und behoben, bevor sie zum Problem werden.
Jede IT-Umgebung ist anders – und genau deshalb passen wir unsere Sicherheitsmaßnahmen auf Ihre spezifischen Anforderungen an:
Unsere Expertinnen und Experten sorgen dafür, dass Ihre Systeme optimal gesichert sind, ohne die Arbeitsabläufe unnötig einzuschränken.
Während der Kufgem Support während der Bürozeiten eine umfassende Betreuung bietet, benötigen einige Unternehmen und Einrichtungen eine 24/7-Überwachung. Dafür können Sie auf das Managed Detection and Response (MDR)-Angebot unseres Partners Sophos zurückgreifen.
Ihre Vorteile mit MDR:
Der Kufgem Remote Monitoring und Management Service ist ein Fernüberwachungs- und Fernverwaltungsservice, um IT-Systeme stets aktuell zu halten. Mit wiederkehrenden Prozessen und einem umfassenden Sicherheitsmanagement stellt Kufgem sicher, dass die IT-Infrastruktur stets auf dem neuesten Stand und optimal geschützt ist – ohne, dass ein Techniker vor Ort sein muss.
Die Kufgem IT-Sicherheitsexperten stehen für Fragen und Angebote gerne zur Verfügung: